Ihr VSO Beraterteam – Volker Schultz-Ohmann

Dipl.-Ing. Volker Schultz-Ohmann

Nach Beendigung des Studiums der Sicherheitstechnik mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz an der Bergischen Universität - Gesamthochschule Wuppertal war Volker Schultz-Ohmann als Sachverständiger bei einem großen deutschen Industrieversicherer tätig. In dieser Funktion beurteilte er die technische Zeichnungsfähigkeit von Industrieunternehmen verschiedener Branchen in der gesamten Bundesrepublik sowie im angrenzenden europäischen Ausland. Dabei wurden unter anderem umfangreiche Schutzkonzepte für Brandschutz, Gewässerschutz und Einbruchdiebstahlschutz gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und umgesetzt. Hierzu gehörte auch die behördenübergreifende Abstimmung dieser Konzepte.

In seiner weiteren beruflichen Tätigkeit konnte er als Technischer Leiter und Prokurist eines technischen Ausrüsters für den Brand- und Explosionsschutz seine Kenntnisse speziell im Bereich des Explosionsschutzes vertiefen.

Mit der Gründung des eigenen Ingenieurbüros VSO Brandschutz im Jahre 1996 verwirklicht sich die konsequente Weiterverfolgung der persönlichen Zielsetzung, individuell auf die Kundenbelange abgestimmte Sicherheitskonzepte ganzheitlich auszurichten.

Kontakt